31. März 2010

Es gibt Mais, Baby!

Nachdem endlich die Sonne wieder vom Himmel lacht, ist es selbstverständlich an der Zeit, des Deutschen besten Freund aus dem Keller zu holen – den Grill!

Und was wäre ein Grillabend ohne – nein, nicht Bier – genau: Krautsalat? Schon lange hat mich dieses Rezept hier angelacht, allerdings erwies sich die Zutatensuche als etwas langwieriger als gedacht. Grüne Paprika sind rarer, als man denkt.

So, hier also meine eingedeutschte und deutlich kohllastigere Variante des Rotkohl-Mais-Salates:

Roter Salat2

Rotkohl-Mais-Salat

für 2-3 Personen:
1 kleiner Rotkohl
1 rote Zwiebel
1 grüne Paprika
2 Handvoll TK-Mais
1 Handvoll Rosinen
Pfeffer, Salz
3-4 EL neutrales Pflanzenöl
6 EL Rotweinessig
1 EL Ahornsirup
 

Rotkohl und Zwiebeln in der Küchenmaschine häckseln. Paprika in kleine Stücke schneiden. Rotkohl-Zwiebel-Mix in eine Schüssel geben, mit dem Mais, den Paprikastücken und den Rosinen vermengen. Öl, Essig und Sirup verrühren, dann über den Salat geben. Salzen und pfeffern und alles vermischen. 1-2 Stunden ziehen lassen. (Gibt dem Mais Zeit, aufzutauen. ;) )

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates