11. Juli 2010

Penne in Zucchini-Sahne-Sauce mit Walnuss-Parmesan

Nachdem ich jahrzehntelang Zucchini nur mit absolutem Widerwillen konsumiert habe, finde ich langsam Gefallen an den grünen Gesellen. Das Wetter schlägt sich allerdings massiv auf die Kochintensivität und den Anspruch der Gerichte nieder – dennoch war die Gelegenheit, den Walnuss-Parmesan aus “Käse Veganese” von Heike Kügler-Anger mal ins Rampenlicht zu rücken, noch nie günstiger.

Zucchini

Penne in Zucchini-Sahne-Sauce mit Walnuss-Parmesan

für 2 Portionen:
130g Penne
2 mittelgroße Zucchini
100ml Sojasahne
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
50g Walnüsse
2 EL Hefeflocken
1 gehäufter TL Miso
Salz und Pfeffer

Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garkochen und abgießen.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln fein würfeln, die Zucchini in dünne Scheiben hobeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel zusammen mit dem gepressten Knoblauch gut anbraten. Die Zucchinischeiben hinzugeben und unter mehrmaligem Wenden einige Minuten braten. Sahne angießen und nochmal aufkochen. Salzen und pfeffern. Die Nudeln untermengen und kurz mitziehen lassen.

Für den "Parmesan" die Nüsse, das Miso und die Hefeflocken in der Küchenmaschine zerkleinern (ergibt etwas mehr als für das Rezept nötig, hält sich aber verschlossen im Kühlschrank mehrere Wochen).

Nudeln portionsweise auf Teller verteilen, mit "Parmesan" bestreuen und servieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates