13. August 2010

Taco, Enchilada oder gar Burrito?

Ich bin unkundig und unschlüssig bei der Namensgebung dieses Rezeptes – vorerst haben meine Google-Suchergebnisse und ich uns auf Taco geeinigt.

Das Foto entstammt ebenfalls der Motivreihe: “Wer schöne Bilder haben will, sollte nicht erst um 22 Uhr essen”.

gratinierte wraps

Gratinierte Tacos

für 2 Portionen:
2 große Wraps o. 4 normale Tortillas
200g rote Linsen
1 rote Paprika
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
100g TK-Mais
1 TL Curry (zB. Madras hot)
1 TL Paprika
1 EL Olivenöl
200g Tomaten
1 EL Tomatenmark
4 EL Margarine
250ml Sojamilch
4 EL Mehl
8 EL Hefeflocken
Salz und Pfeffer

Linsen in 600ml ungesalzenem Wasser ca. 15 Minuten lang kochen, bis sie weich sind. Abgießen und zur Seite stellen.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Gepressten Knoblauch und feingewürfelte Zwiebeln bei mittlerer Hizte glasig dünsten. Tomatenmark unterrühren und kurz mitbraten. Paprika putzen und fein würfeln. In die Pfanne geben und bei (immer noch) mittlerer Hitze einige Minuten mitschwitzen lassen.
Die abgetropften Linsen zusammen mit dem Mais dazugeben. Mit Curry und Paprika würzen. Tomaten würfeln und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, 5 Minuten köcheln lassen und beiseite stellen.

Die Füllung zu jeweils gleichen Anteilen auf die Fladen verteilen. Diese zusammenrollen und mit der Faltnaht nach unten in eine gefettete Auflaufform setzen.

In einem kleinem Topf die Margarine schmelzen und mit dem Mehl verrühren. Mit der Milch aufgiessen und solange rühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Hefeflocken hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und nach Belieben noch etwas Paprika würzen. Einmal aufkochen lassen.

Den Hefeschmelz auf die gerollten Fladen geben. Ofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen und die Tacos 20 Minuten backen.

Dazu schmeckt Guacamole – aber wozu tut sie das nicht? ;)

2 Kommentare:

Laubfresser - vegane Rezepte hat gesagt…

vegane Quesadilla?

KuKu hat gesagt…

Ja, das dachte ich auch erst, nur kommt der Käse da wohl innen rein...
Die Tortilla - unendliche Weiten...

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates