7. August 2010

Pimp my Püree!

Nachdem mich die gratinierten Zucchini auf Tomatenbett von Heldin so angelacht haben, hab ich mich ans Nachkochen begeben.

Eigentlich wollte ich das ganze auf einem Kartoffelbett garen, leider waren diese nach ca. 60 Minuten Kochzeit nicht mehr so wirklich unterbautauglich. Jaja, das Alter… da vergisst man gerne schonmal Dinge auf dem Herd.

Zum Glück kann man auch aus der zerkochtesten Kartoffel immer noch ein Püree herstellen – et voilà.

Die Zucchini waren übrigens auch sehr lecker!

Kartoffelbrei

Mediterranes Kartoffelpüree

für 2 Portionen:
500g Pellkartoffeln
ca. 100ml Sojamilch
8 schwarze Oliven
4-5 getrocknete Tomaten in Öl
1 Handvoll Basilikum, frisch oder TK
Salz und Pfeffer

Sojadrink in einem Topf langsam erwärmen. Pellkartoffeln schälen und grob würfeln. Zu der Milch geben und mit einem Kartoffelstampfer stampfen.
Kräftig salzen. Gut durchmengen, bei Bedarf noch etwas Milch hinzugeben.

Oliven und Tomaten fein würfeln. Zu dem Püree geben und untermischen. Mit Pfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hite und unter gelegentlichem Rühren vollständig erhitzen.

Basilikum hinzugeben, noch einmal durchmengen und servieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates