5. Mai 2010

Ein Ablenkungsmuffin,

damit es nicht so auffällt, daß meine Gerichte alle ähnlich aussehen. ;)

Einen Gourmet- oder Designaward wird das kleine Kerlchen sicherlich nicht bekommen, aber er war so, wie ich meine Naschereien mag: kernig auf süße Art und dazu noch leicht matschig.

Die Erdbeeren passen geschmacklich übrigens überhaupt nicht dazu, aber ich wollte den braunen Zwerg nicht so allein ablichten.

möhrenmuffins

Möhren-Nuss-Muffins

für 6 Stück:
30g Dinkelvollkornmehl
60g gemahlene Haselnüsse
1/2 TL Natron
1/4 TL Backpulver
1 Prise Salz
150g Möhren
50g brauner Rohrzucker
50ml Sojadrink natur

Möhren schälen und reiben. Mit restlichen Zutaten vermischen. In 6 Muffinförmchen füllen und bei 185 Grad ca. 25 Minuten backen.
Vor dem Verzehr bzw. dem Lösen aus den Förmchen vollständig auskühlen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates