2. Juni 2010

Bunte Ofenkartoffeln

Das Rezept für die Vinaigrette hab ich irgendwo geklaut, ich weiss nur leider nicht mehr wo. :( Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.

Ofenkartoffeln

Bunte Ofenkartoffeln mit Oliven-Vinaigrette

für 2 Portionen:
500g junge Kartoffeln
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 große Zwiebel
2 EL Olivenöl
4 Cocktailtomaten
30g Kalamata-Oliven
1/2 TL Kapern
1 EL Balsamico
1/4 Päckchen TK-Petersilie oder entsprechende Menge frische
Pfeffer, Salz

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zwiebeln ebenfalls von der Haut befreien und achteln. Paprika putzen und in Streifen schneiden. Alles zusammen in eine Auflaufform geben, mit 1 EL Olivenöl beträufeln und gut vermischen, bis alles gleichmässig mit Öl bedeckt ist. Kräftig salzen und pfeffern. Bei 200 Grad für 30 Minuten in den Ofen geben.

Die Tomaten vierteln. Nach Ablauf der Backzeit zu dem Kartoffel-Gemüse geben und einmal vorsichtig umrühren. Weitere 5-10 Minuten backen.

In der Zwischenzeit Oliven und Kapern hacken, mit dem restlichen Olivenöl, dem Balsamico und der Petersilie vermengen. Sobald die Kartoffeln fertig sind (also nach insgesamt 35-40 Minuten), die Vinaigrette unterheben und servieren.

Besonders gut passt hierzu ein grüner Salat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates