26. Juni 2010

Eine Art Zigeunersauce…

Da ich aus gesundheitlichen und figürlichen Aspekten immer versuche, möglichst viel Gemüse in meinem Essen unterzubringen, habe ich gestern als Sauce zum Grillen einen leckeren Ketchup-Ersatz gebastelt, allerdings vollkommen zuckerfrei.

Die Oliven sind optional, geben dem Ganzen aber den letzten Kick.

Zigeunersauce

Zigeunersauce spezial

etwa ein 480ml Glas:
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Dose geschälte Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
6 schwarze Oliven
1 EL Olivenöl
1 EL Rotweinessig
1 TL Paprika, edelsüss
1/2 TL Currypulver
1-2 TL Sriracha Chili-Soße
Salz und Pfeffer

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln schälen und achteln, Paprika putzen und grob würfeln. Unter Rühren ca. 10 Minuten braten.

Tomaten angiessen und mit einem Kochlöffel etwas zerkleinern. Mit Essig, geprestem Knoblauch und Gewürzen vermischen und zugedeckt nochmal 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Die Oliven kleinschneiden und nach Ablauf der Kochzeit zu der Gemüsemischung geben. Alles pürieren, dabei die Konsistenz ein wenig stückig lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Noch heiss in ein Glas füllen und abkühlen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates