9. November 2010

Gebackene Zucchini mit Minze auf Farfalle

gebackene zucchini

Gebackene Zucchini mit Minze auf Farfalle


2 Portionen:
2 mittelgroße Zucchini
2 Knoblauchzehen
50 ml Gemüsebrühe
2 EL Weißweinessig
3 EL Olivenöl
1 Handvoll Minze
Salz und Pfeffer
150g Farfalle

 

Die Zucchini putzen und in dünne Scheiben hobeln. Diese in 2 EL Olivenöl wenden und in eine Auflaufform geben. Backofen auf 220 Grad vorheizen und Zucchini-Scheiben 20 Minuten backen, bis sie am Rand knusprig werden.

In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser gar kochen.

Das restliche Öl mit Essig und Gemüsebrühe verrühren. Den Knoblauch dazu pressen. Minze in feine Streifen schneiden und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Die Zucchini-Scheiben aus dem Backofen holen und mit Essig-Öl-Gemisch vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen und mit den Zucchini-Scheiben vermischen. Servieren!

5 Kommentare:

Tisi hat gesagt…

Ich liebe Zucchini! Wird ganz bestimmt nachgekocht!
Wie läuft der MoFo bei dir? Bist du mittlerweile auch mit deinem Küchenlatein am Ende? Die Hälfte des Gekochten sieht irgendwie so verdammt unfotogen aus, dass ichs gar nicht erst versuch und der Rest entpuppt sich beim Fotografieren als ebenfalls nicht repräsentabel. Vielleicht gibst du mir nen Food-Foto-Kurs?

KuKu hat gesagt…

Ideen hab ich noch genug, aber die Fotoproblematik hat mich auch schon eingeholt. :( Vor allem, da ich immer koche, wenns schon stockfinster draussen ist, da will die Kamera auch nicht mehr so recht.

Und dann sagte mein Freund auch noch, daß die Pastinaken aussähen, als ob man an einen Hasen überfahren hätte... *wein*

Wenn Du einen Anschub brauchst, können wir auch gern eine Themenwoche machen - "7 Tage kochen mit Gemüse, das man eigentlich nicht mag" oder so. :p

Tisi hat gesagt…

Wie wärs mit "7 Tage kochen mit Gemüse das man normalerweise nicht kauft"?

Ich muss DRINGEND vor Weihnachten noch ein bisschen abnehmen, also käme mir ein Gemüsethema ganz recht :D

KuKu hat gesagt…

Ach, vor Weihnachten abnehmen ist doch unsinnig. ;)

Tisi hat gesagt…

aber notwendig :D außerdem fühlt man sich dann nach Weihnachten nicht ganz so schlecht...

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates