15. November 2010

Tofurella!

lasagne

Genau das, was die vegane Blog-Welt braucht: noch ein Lasagne-Rezept. ;)

 

Da meine Version weder besonders aufregend noch extravagant war, kürze ich das Elend ab und verzichte auf detaillierte Anweisungen.

 

Einzig den Tofurella möchte ich lobend hervorheben und zum Nachkochen empfehlen - in die einzelnen Nudelschichten gepackt bietet er exakt das gleiche Bissgefühl wie sein Namensvetter.
Auf dem Bild gut zu erkennen - es handelt sich dabei um die weiße Schicht unter der "Käse"kruste.

 

 

Tofurella

1 Päckchen Seidentofu

kochendes Wasser

 

Mit einem Esslöffel Nocken aus dem Seidentofu abstechen und in ein Sieb geben. Mit kochendem Wasser übergießen und abtropfen lassen. Wie Mozzarella verwenden.

 

 

veganmofo_2

1 Kommentare:

Tisi hat gesagt…

Ich hatte heute auch so was spektakuläres: Spaghetti mit Pesto, ich habs mir vorsichtshalber gleich mal gespart das hochzuladen, den "kochen" ist irgendwie was anderes als 3 Sachen zu pürieren und über Nudeln zu kippen...
Was für einen Seidentofu nimmst du denn her? Der den ich habe (Taifun, mein erster! Seidentofu) überzeugt mich nicht davon, dass er konsistenzmäßig in Nockenform lange genug überlebt um ihn mit Wasser zu übergießen...

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates