8. November 2010

Show Me Your Fridge!

Birdies Aufruf folgend habe ich auch mal meinen Kühlschrank abgelichtet.

 

Er sieht erschreckend leer aus, allerdings muss ich mit den Lebensmitteln auch nur bis zum Wochenende auskommen.

 

Kühlschrank innen

 

Innen (von oben links nach unten rechts):
Whisky, Aufstrich, Räuchertofu, Lupinenfilets, Hoisin-Sauce
Soya cuisine, Soja-Drink, selbstgemachter Soja-Joghurt, Tomatenmark, eingelegte getrocknete Tomaten
Soyatoo Tofubutter (guter Frischkäse-Ersatz!), Alsan, Tempeh, Tofu

Tomaten, Zitronen, Sauerkraut, Zucchini, Paprika, Pflaumen

 

Kühlschranktür

In der Tür (ja, die Ablage sollte ich dann wohl mal abwischen):

Sriracha-Soße, Instant beef-soup (100% tierfrei, aber dennoch noch nie ran getraut), Oliven, Walnuss-Parmesan, Marmelade
Sambal Oelek, Gerstenmiso, Piri-Piris,süßer Senf, Kapern, B12-Tropfen, Ingwer, Senf
Liquid Smoke, Weißwein, Worcestershire-Soße, Sojasoße, Soja-Drink, Ahornsirup

 

 

 

veganmofo_2

3 Kommentare:

Birdie hat gesagt…

Danke fürs mitmachen! Ich find so einen Blick in fremde Kühlschränke ja spannend! Tofubutter kenn ich gar nicht, gibts die im Bioladen?
Mein Kühlschrank sieht übrigens auf den Bilder viel sauberer aus als er tatsächlich ist. ;-)

KuKu hat gesagt…

Nix zu danken, find die Idee ja auch super. Bin auch so ein Kühlschrank-Gucker. ;) Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die mitmachen.

Die "Butter" schaut verpackt so aus: http://www.soyatoo.de/index.php?id=81&product=128&backId=104&L=0, auf der Seite stehen auch Bezugsquellen.
Hab die nicht selber geholt, meine aber, die stammt aus dem Reformhaus.

Birdie hat gesagt…

Ah, danke! Mein Bioladen hier hat auch die Sahne und Sprühsahne und Tofuquark von Sojatoo, die haben dann vielleicht auch die Butter, muss ich mal nachsehen beim nächsten Shopping. :-)

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 Happy Vieh Friends | Design : Noyod.Com Sponsored by NewBloggerTemplates